Muslimische Geschichte in Afrika

Talha Taşkınsoy ist gebürtiger Bremer, glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Islamischer Theologe & Pädagoge. Hauptamtlich im Bereich der Prävention tätig und ehrenamtlich in verschiedenen muslimischen Gemeinden (insbesondere in und um Hessen) hält Vorträge, Seminare, Freitagspredigten, Bestattungen u.v.m.

16.03.21              Muslimische Geschichte in Afrika

In diesem Vortrag werden wir einen spannenden Überblick über die bereichernde Ideengeschichte in und aus Afrika erfahren: Schwarze Propheten – Gab es welche? Afrika im Koran – Welche Rolle spielt der Kontinent in der Offenbarung Gottes? Schwarze Gefährten & Gefährtinnen des Propheten Muhammad صلى الله عليه وسلم – Gab es noch andere außer Bilal ibn Rabah al-Habaschi? Muslimische Gelehrsamkeit in und aus Afrika – Welche Rolle nahmen und nehmen sie in der muslimischen Community ein? Wie können wir (innermuslimischen) Rassismus überwinden?

Datum

16 Mrz 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 21:30
Kategorie