Der Islam & Die Geschlechterfrage

Talha Taşkınsoy ist gebürtiger Bremer, glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Islamischer Theologe & Pädagoge. Hauptamtlich im Bereich der Prävention tätig und ehrenamtlich in verschiedenen muslimischen Gemeinden (insbesondere in und um Hessen) hält Vorträge, Seminare, Freitagspredigten, Bestattungen u.v.m.

23.03.21             Der Islam & Die Geschlechterfrage

In diesem Vortrag widmen wir uns theologischen, gesellschaftlichen, historischen und praktischen Aspekte einer Debatte, die nie an Aktualität verliert bzw. verlieren darf. Folgende Fragestellungen werden ergründet: Welche Frauen- und Männerbilder im Islam gibt es? Sprach Gott zu Frauen? Gab es Prophetinnen? Wie definiert Gott im Koran die Geschlechterrollen? Ist der Mann der Frau übergeordnet? Gab und gibt es weibliche Gelehrte? Wie kann, darf, soll muss unsere zwischenmenschliche Beziehung aussehen?

Datum

23 Mrz 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 21:30
Kategorie