Sunni meets Schia

10.11.21 18:30 Uhr – „Sunni meets Schia“

In unserer Reihe zum innermuslimischen Dialog kamen wir zuletzt ins Gespräch mit einem alevitischen Theologen. Am Mittwoch, den 10.11.21 wollen wir nun von dem schiitischen Theologen Mohammad Zolfaghari mehr über seinen spirituellen Zugang zum Islam erfahren. Mohammad ist Leiter der Mediengruppe Fotrosmedia, die multilinguale Aufklärungsfilme zum Schiitentum dreht.
Außerdem ist er Medienberater des Dar-Al-Turath Institut in Nadschaf und Vertreter der Mardschaiya – was das genau bedeutet, werden wir von ihm erfahren.
Wir freuen uns sehr über den Austausch mit Mohammad und laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns das ein oder andere Vorurteil zwischen Sunniten und Schiiten zu hinterfragen, zu entkräften und uns als Muslim*innen und Menschen näher zu kommen.

Für die Teilnahme an der Zoom-Veranstaltung schreibt uns bitte eine kurze Mail an info@deutsche-islam-akademie.de

Wir freuen uns auf Euch!

Datum

10 Nov 2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:30 - 21:30