Sunni meets Alevi

Wir möchten unsere neues Veranstaltungsformat vorstellen und uns künftig innermuslimisch mit Gesprächspartnern anderer Glaubensrichtungen treffen (vermutlich weiterhin digital vorerst) – Herzliche Einladung zum ersten Termin der innermuslimischen Dialogreihe am 25.05.21 um 19 Uhr:

„Sunni meets Alevi” – Was ist das Alevitentum?
Am Dienstag, den 25.05.21. wollen wir mehr über den alevitischen Glauben erfahren. Dafür haben wir Uğurcan Asku, einen angehenden alevitischen Theologen, Autor und Vorstandsvorsitzenden des Alevitischen Glaubenszentrums Şah Hatayi FFM e.V. zum Gespräch eingeladen. Er wird uns anhand von schriftlichen und mündlichen Quellen des Alevitentums einen Überblick über die Geschichte, Entwicklung, Glaubensgrundlagen, Strömungen und Rituale des (anatolischen) Alevitentums bieten. Ender Çetin, Theologe, Imam und Seelsorger wird das Gespräch führen. Außerdem werden wir genügend Zeit für Fragen haben. Ihr könnt uns gerne bereits im Vorfeld Fragen und Themen schreiben, die euch besonders interessieren.

Für die Teilnahme an der Zoom-Veranstaltung schreibt uns bitte eine kurze Mail an info@deutsche-islam-akademie.de
Wir freuen uns auf euch!

Datum

25 Mai 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 20:30