Konzert Maktūb Trio

Die Deutsche Islam Akademie (DIA) lädt herzlich am Freitag, dem 03.12.21 um 20 Uhr in die Sophienkirche zum Konzert des Maktūb Trios ein.

Die drei Musiker des Trios verbindet eine langjährige Freundschaft, die trotz scheinbarer Distanz immer wieder zu gemeinsamen musikalischen Reisen geführt hat. Ozan Coşkun studierte Konzertgitarre in München und wird klassische und bundlose Gitarre spielen, Fatih Maraşlıoğlu studierte Architektur in Nürnberg und spielt am gestrichenen Tambur und Geige und Orçun Öztürk befindet sich derzeit im Masterstudium der Islamwissenschaft und Arabistik in Münster und ergänzt das Trio mit der klassischen Gitarre und dem persischen Setar.
All das, was die drei Musiker auf ihren eigenen Wegen mitgenommen haben, bringen sie in einer gemeinsam angestrebten Harmonie zusammen und laden dazu ein, ihren Fußstapfen zu lauschen.
Sie folgen dem Sinn Rumis, wenn er sagt:
„Auf dass deine Liebe zu singen beginnt, bin ich am Tage und bei Nacht mal eine Harfe mal eine Laute“

Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30. Der Ticketpreis beträgt 12,50 €, Tickets können bei der DIA in der Großen Hamburger Str. 19a, 10115 Berlin oder per Mail bei info@deutsche-islam-akademie.de erworben werden.
Es gelten die 2G-Regeln.

Datum

03 Dez 2021
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kosten

€12.50

Veranstaltungsort

Sophienkirche
Sophienkirche, Große Hamburger Str. 29-30, 10115 Berlin