Indonesischer Abend in der DIA

Wenn wir an muslimische Kultur(en) denken, fällt uns häufig die Türkei, die Länder des Nahen Ostens oder auch Marokko ein. Dabei ist das Land mit den meisten Muslim:innen in Südostasien zu finden. In Indonesien leben über 200 Mio. Muslim:innen (knapp 90% der Bevölkerung), von der indonesischen Kultur ist in Deutschland und auch in den westlichen muslimischen Gemeinschaften aber eher wenig bekannt.

Wir haben die Südostasien – Expertin Dr. Claudia Seise für einen Vortrag eingeladen, außerdem wird es künstlerische Darbietungen aus der indonesischen Kultur geben, z.B. Agung Gumilar mit dem traditionellen Instrument Angklung.

Wir vervollständigen den Abend wie gewohnt mit viel Austausch, Freude und Gemütlichkeit.

Anmeldung

Wir freuen uns auf euch! Kami berharap kehadiran Anda!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

20 Mai 2022

Uhrzeit

18:00

Veranstaltungsort

Deutsche Islam Akademie
DIA, Große Hamburger Str. 19a, 10115 Berlin
Website
https://www.deutsche-islam-akademie.de