logo dia
Liebe Freundinnen und Freunde der DIA,
Liebe Interessierte,

das Erdbeben in der Türkei und in Syrien erschüttert die ganze Welt und hat unzählige Opfer gefordert. Auch unter Euch, die diese Mail empfangen, sind Verwandte, Freunde und Bekannte von Menschen und Familien, die in den betroffenen Gebieten Leben, Heim oder/und Hab und Gut verloren haben. Euch möchten wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Wir beten weiterhin für alle Opfer, für die Verstorbenen, für die, die immer noch auf Rettung hoffen und für die, die warten... auf Überlebende, auf Stimmen, auch Hilfe, auf Wärme.
Übermorgen, am Mittwoch, dem 15.02.23 findet um 19 Uhr im IZG ein interreligiöses Gebet für die Erdbeben - Opfer statt. Wir möchten auch Euch dazu einladen, teilzunehmen.
Auch wenn es schwer fällt, machen wir mit unserer Arbeit regulär weiter. Dementsprechend möchten wir nochmal unsere beiden Veranstaltungsangebote Ende der Woche hinweisen. Wir freuen uns, euch bei uns in der DIA zu begrüßen:
  • Freitag, 17.02.23; 19 Uhr: Rainer Maria Rilke: Über Gott.
Der Abend im letzten Herbst, an dem wir uns in unserer Zeitgeister-Reihe mit Rilke befasst haben, hat uns und Euch sehr gut gefallen. Deswegen gibt es einen zweiten Teil. Am Freitag Abend, dem 17.02.23, werden wir etwas weniger rein inhaltlichen Input planen, sondern den Fokus auf Gedicht und Musik legen und gemeinsam darüber sprechen oder einfach so wirken lassen.
23-02-17 Rilke1
  • 18.-19.02.23 (Wochenende): Kalligraphie-Workshop mit Iyad Shraim
Workshop-DIA-18.-19.02.2023
Es sind noch einige Plätze frei, also schnell noch anmelden! Ein Kalligraphie-Workshop findet bei uns in der DIA statt, unter der Leitung von Iyad Shraim. Dr. Shraim unterrichtet eigentlich an der Universität Hamburg und ist für einige Kurse an der Freien Universität ab und zu in Berlin, aber sein zweites Standbein ist die Kalligrafie, insbesondere auch die Auseinandersetzung mit arabischer Kalligrafie im Wechselspiel mit deutschen Texten. Auf seiner Facebook-Seite kann man sich seine Kunst ein bisschen anschauen. Wir freuen uns sehr, dass er für die DIA einen Kalligrafie-Workshop konzipiert hat. Bitte beachtet, dass es dieses Mal einen Teilnahmebeitrag gibt, der die Durchführungs- und Materialkostet des Workshops deckt. Alle Infos und auch den Ablauf gibt es hier: Kalligraphie Workshop mit Iyad Shraim
Ein ganz wichtiges Anliegen zum Schluss:
Da wir aus öffentlichen Mitteln (von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa) gefördert werden, müssen wir unsere Veranstaltungen nachweisbar evaluieren – unbedingt auch (weiterhin) rückwirkend!
Daher bitten wir darum, alle, die dieses Jahr bei unseren Veranstaltungen dabei waren, das kurze Feedback-Formular auf unserer Website auszufüllen. Es dauert maximal 3 Minuten und ist anonym!
Für jede Veranstaltung, zu der Du uns Feedback geben möchtest, bitte ein extra Formular auszufüllen. Vielen Dank!
facebook instagram youtube 
Die Deutsche Islam Akademie ist ein gemeinnütziger Verein und auf Unterstützung angewiesen. Danke für Deine Spende!
www.paypal.me/diaev
IBAN: DE985023450001777000 01

Für eine nachhaltige Unterstützung begrüßen wir Dich gerne als Fördermitglied:
https://deutsche-islam-akademie.de/mitglied-werden/
Email Marketing Powered by MailPoet