Startseite » Musikabend

Musikabend

Da Kunst und Kultur bislang eher etwas zu kurz gekommen ist, seit wir in der Großen Hamburger Str. 19a sind, haben wir uns ganz besonders gefreut über die relativ spontane Bereitschaft zweier Künstler, für uns und unsere Gästen ein wenig Musik zu machen. Tarık Gürleyen ist dafür extra aus Duisburg angereist, Orhan Şenel ist schon lange Teil der DIA – Familie. Tarık mit der Gitarre und seiner stimme und Orhan mit dem Kanun haben nur 10 Minuten vor Beginn des Abends (am 15.10.21) das erste Mal zusammen geprobt und gemeinsam musiziert – die Harmonie hat sich sehr schnell ergeben, die beiden haben sich wunderbar ergänzt, man hätte meinen können, die beiden haben bislang nichts anderes als gemeinsam Musik gemacht. Orhan kann die zärtlichsten Melodien (tlw. selbst komponiert) aus dem Kanun hervorlocken, Tarık hat diese Stücke mit seiner Stimme und der Gitarre mit kraftvolleren Tönen ergänzt. Beide Künstler hatten auch die Gelegenheit, alleine zu spielen und ihr Können ohne Begleitung zu präsentiern und haben uns damit genauso begeistert wie als Duo.

Wir haben den Musikabend sehr genossen und die große Zahl an Besucher*innen hat uns gezeigt, dass wir solche Abende öfter veranstalten sollten.